Bismillah as salamu aleykum wa rahemd Allahi wa barakatuhu,

 

"Jede Seele wird den Tod kosten..."

aber je nachdem wie wir unser diesseitiges Leben ausgerichtet haben, werden der Tod und die Auferweckung vom Tod entweder eine Glückseligkeit oder eine Peinigung sein.

 

Mit diesem Plakat mit dem Titel "Auf dem Weg zum Paradies" möchten wir den Kindern die Angst vom Tod nehmen und ihnen klar machen, dass der Tod etwas Schönes sein kann.

 

Schließlich ist das Diesseits das Gefängnis des Mumins. Viele Hadtihe und Ayat berichten uns über den Aufenthalt im Grab sowie vom Jüngstentag bis hin zum Paradies.

Natürlich ist das Plakat nur eine Hilfestellung.

 

Es ist  jedoch wichtig unseren Kindern dies beizubringen und verstehen, dass der Tod nichts Böses noch Beängstigendes ist, solange wir uns an die Gebote Allahs s.t. halten. Nun lasst uns herausfinden wie wir Allah s.t. zufrieden stellen können, um einen schönen Tod und eine schöne Reise in Paradies zu bekommen. Amin

Weg zum Paradies_neu.pdf
PDF-Dokument [1'018.4 KB]